Kleid und Hülle 

Die eigene Garderobe selber gestalten und nähen!

 

Körper und Hüllen haben mich schon immer fasziniert. Mir ist wichtig mit der Kleidung der Persönlichkeit eine Sprache zu geben, die eigene Kreativität zu fördern und sich auf einen gestalterischen Prozess einzulassen.

Seit 2008 führe ich regelmässig Kurse durch zum Thema Gestalten und Nähen der eigenen Garderobe.

Seit 2014 arbeite ich zu 60% im Textilatelier Movero in Walenstadt. Die Werk- und Tagesstätten bieten Menschen mit einer Hirnverletzung, einer körperlichen oder einer psychosozialen Beeinträchtigung eine Arbeitsmöglichkeit.

 

Ausgebildet als:

Schneiderin, Sozialpädagogin HF, Ausbildnerin FA

 

Weiterbildungen besucht an:

der Kunstschule Wetzikon in körperbezogenem, textilem Gestalten, der Zürcher Hochschule der Künste, der Mode Design Schule Zürich